Meine Arbeitsweise

20120512_01

Eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre ist Grundvoraussetzung für natürliche Fotos und authentische Portraitaufnahmen. Vor einer Kamera zu stehen ist für die meisten Menschen etwas Ungewöhnliches. Deshalb ist es mir besonders wichtig, dass wir gemeinsam vor dem eigentlichen Shooting die Ziele, Erwartungen und Ideen miteinander abstimmen. Dies kann bei einem persönlichen Treffen oder auch am Telefon erfolgen. Gern gebe ich dabei auch Outfitempfehlungen. Zudem empfiehlt es sich vor einem größerem Event (z.B. Hochzeit) den genauen Zeitablauf der Feier zu besprechen und ein kleines Kennenlernshooting abzuhalten, damit am großen Tag alles reibungslos verläuft.

Das Shooting selbst findet dann ausschließlich mit dem verfügbaren Tageslicht statt. Ich verzichte bewußt auf künstliches Licht, um Bilder mit natürlicher Ausstrahlung schaffen zu können. Tageslicht ist lebendiger, authentischer, natürlicher und es hat mehr Tiefe als Kunstlicht. So schaffe ich unverwechselbare Bilder.

Die Fotos werden dort aufgenommen, wo du, deine Familie, deine Freunde oder deine Kinder sich am wohlsten fühlen. Ich fotografiere bei dir zu Hause im privaten Ambiente oder draußen an deinem Lieblingsort.
Gern mache ich dir auch Vorschläge für interessante Locations in deiner Nähe.

Für ein erfolgreiches Shooting ist es wichtig sich Zeit zu nehmen. Daher sind die angegebenen Zeitrahmen für die Shootings immer nur Schätzwerte und beruhen auf meinen Erfahrungen. Insbesondere beim Fotografieren mit Kindern gehe ich auf die kleinen Hauptdarsteller geduldig ein. Ein Shooting ist nicht dann zu Ende, wenn die Zeit abgelaufen ist, sondern wenn beide Seiten der Überzeugung sind ausreichend gute Bilder gemacht zu haben.

Folgende Grundleistungen beinhalten alle meine Shootingpakete:

  • Locationsuche und Locationbesichtigung
  • Fotosession in lockerer und entspannter Atmosphäre
  • Auswahl der besten Bilder aus dem Shooting
  • individuelle Nachbearbeitung der Bilder (Farbe und schwarz/weiß)
  • die Bilder erhältst du innerhalb von 2 Wochen auf CD
  • passwortgeschützte Onlinegalerie
  • Individuell können wir gern weitere Leistungen (z.B. Papierabzüge, Fotobücher) vereinbaren.