Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit zu einem Fotoshooting mit Magnus, einer Münchner Band, die seit einiger Zeit die hiesigen Kleinkunstbühnen bereichert. Das aktuelle Programm der beiden Singer/Songwriter heißt „Von wegen und Wind“ und enthält Lieder aus einem Geflecht von Worten und Musik. Reinhören lohnt sich. Hörproben gibt’s auf magnuswelt.de.

Das Fotoshooting fand auf einem Feld unter freiem Himmel statt. Die Sonne schien vom wolkenlosen Himmel und damit begannen die Probleme: Heftige Schlagschatten in den Gesichtern! Ein Aufhellen mit dem Reflektor brachte zunächst nichts, da die Sonne einfach zu stark schien und noch zu hoch stand. Wir mussten also warten bis die Sonne schwächer wurde und dann klappte es. Ich positionierte die beiden meist seitlich zur Sonne und hellte die dunkleren Seiten mit einem Reflektor auf. Zum Glück gesellten sich sehr bald zwei interessierte Passanten hinzu, denen ich dann die Aufgabe des Lichtwerfens mit dem Reflektor übertragen durfte. Zur Belohnung gab’s dafür ein kleines Privatkonzert von Magnus. Vielen Dank an die beiden Lichtzauberer und natürlich an Magnus für die Ausdauer beim Fotoshooting. Ich freue mich mehr von euch zu hören.

Dir gefällt der Artikel? Dann abonniere doch meinen RSS-Feed und bleibe immer auf dem Laufenden. Folgen kann man mir übrigens auch auf twitter und facebook. Dir gefallen meine Fotos und du hast Interesse an eigenen Portraitaufnahmen im Raum München? Dann nutze einfach mein Kontaktformular.